Hier finden Sie oft gestellte Fragen rundum Ihre Reservierung zum Münchner Frühlingsfest 2023.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Festhalle Bayernland!
Wieviel Personen haben Platz am Tisch im Mittelschiff oder in einer Boxe ?
Die Tische im Mittelschiff sowie im Boxenbereich bieten immer Platz für 8 bis 10 Personen
Kann ich auch für weniger als 10 Personen reservieren ?
Dies geht leider nicht über unsere Online Reservierung. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Falle unter
0172 / 8530771. Die Mindestanzahl beträgt 4 Personen. In diesem Falle haben Sie keine freie Platzwahl, Sie werden an einen geeigneten Tisch dazugebucht.
ist eine ungerade anzahl an personen reservierbar ?
Dies ist ebenfalls nicht über eine Online Reservierung durchführbar. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Falle per Telefon 0172 / 8530771. In diesem Falle haben Sie keine freie Platzwahl, Sie werden an einen geeigneten Tisch dazugebucht.
Was kostet eine Reservierung ?
Ein Tisch mit Platz für 8 bis 10 Personen kostet 500,00 Euro. Das berechnet sich aus 50 Wertzeichen für je 10,00 Euro. Ebenso kommt eine Bearbeitungsgebühr für die Reservierung von 5,00 Euro dazu.
Gerne können Sie vorab auch ein Schönigers Feinschmeckerbrettl mitbestellen für 84,90 Euro.
Wie bezahle ich meine Reservierung ?
Sobald Sie online reserviert haben, erhalten Sie ihre Bestätigung und ihre Rechnung zur Reservierung per E-Mail zum herunterladen. Auf der Rechnung unten rechts finden Sie unsere Bankverbindung, bitte überweisen Sie den Betrag per IBAN System. Zahlungsziel ist innerhalb von 3 Werktagen.
Falls das IBAN System für Sie nicht möglich ist, kontaktieren Sie uns bitte unter 0172 / 8530771.
Zu welchen Zeiten kann ich reservieren ?
Es ist eine Mittagsreservierung und eine Abendreservierung möglich, zu folgenden Zeiten:
- Mittelschiff von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr und von 17:00 bis 22:30 Uhr
- Boxenbereich von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr und von 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Wie lange wird meine Reservierung gehalten?
Bitte erscheinen Sie pünktlich zur Reservierungszeit. Die reservierten Plätze werden maximal 15 Minuten nach der reservierten Zeit gehalten. Danach haben Sie keinen Anspruch mehr auf die Reservierung. Falls Sie noch Wertzeichen am Festbüro abholen müssen, bitte vor Ihrer Reservierung. Bedenken Sie bitte dass es hier zu Stoßzeiten kommen kann. Planen Sie daher eine mindestens eine Vorlaufzeit von 30 Minuten bis zu Ihrer Reservierungszeit ein.
Sobald Sie Ihren Reservierungsplatz wieder verlassen, sprechen Sie sich bitte mit der Servicekraft ab. Es werden keine Plätze über einen längeren Zeitpunkt freigehalten.
Was erhalte ich für die wertzeichen ?
Die Wertzeichen werden mit allen Speisen und Getränken die Sie aus unserer Speisekarte entnehmen können verrechnet.
Ist das Bedienungsgeld oder das Trinkgeld
in den Wertzeichen bereits enthalten ?
Die Preise die Sie aus unserer Speisekarte entnehmen können, sind inklusive Bedienungsgeld. Die Servicekraft sagt Ihnen ihren Zahlbetrag und Sie können diesen mit den Wertzeichen ausgleichen.
Das Trinkgeld bestimmen Sie selber und können es in BAR bei Ihrer Servicekraft ausgleichen.
Wie bezahle ich wenn ich mehr verzehren will als ich Wertzeichen habe ?
Sie können gerne den Mehrverzehr in BAR bei der Servicekraft ausgleichen. Firmenbewirtungen können ebenso mit EC Karte ausgeglichen werden. Wir akzeptieren keine Kreditkarten. Im Festzelt befindet sich ein Bankomat am Festbüro, dort können Sie auch Bargeld abheben.
Können die Wertzeichen auch zu mir versendet werden ?
Durch einige Probleme mit den Zustelldiensten haben wir den Versand der Wertzeichen eingestellt.
Sie können Ihre Wertzeichen am Festbüro bereits ab dem 17.04.2023 bis 21.04.23 von 09:00 Uhr bis 12:00 und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr direkt auf der Theresienwiese im Festzelt abholen. Ab dem 22.04.2023 beachten Sie die üblichen Öffnungszeiten der Festhalle 11:00 Uhr bis 22:30 Uhr.
Gerne können Sie auch die Wertzeichen am Tag Ihrer Reservierung abholen. Kommen Sie bitte zum Reservierungseingang, dort werden Sie weitergeleitet. Bedenken Sie bitte, dass es hier zu Stoßzeiten kommen kann und rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 30 Minuten. Am besten Sie kommen 30 Minuten vor Ihrer Reservierungszeit zur Abholung. Bringen Sie bitte immer die Rechnung in ausgedruckter Form, sowie ihren Personalausweis mit. (ggf. eine Abholvollmacht)
Wo und Wann kann ich die Wertzeichen abholen ?
Die Abholung der Wertzeichen erfolgt zu folgenden Zeiten:
Ab Mo. 17.04.2023 bis 21.04.23 von 09:00 Uhr bis 12:00 und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr direkt auf der Theresienwiese im Festzelt abholen.
Ab Sa. 22.04.2023 beachten Sie die üblichen Öffnungszeiten der Festhalle 11:00 Uhr bis 22:30 Uhr.
Gerne können Sie auch die Wertzeichen am Tag Ihrer Reservierung abholen. Kommen Sie bitte zum Reservierungseingang, dort werden Sie weitergeleitet. Bedenken Sie bitte, dass es hier zu Stoßzeiten kommen kann, und rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 30 Minuten. Am besten Sie kommen dann 30 Minuten vor Ihrer Reservierungszeit zur Abholung. Bringen Sie bitte immer die Rechnung in ausgedruckter Form sowie Ihren Personalausweis mit. (ggf. eine Abholvollmacht)
Wie kann ich meine Reservierung Stornieren ?
Stornierungen sind generell nur schriftlich möglich. Im Falle einer Stornierung schreiben Sie uns eine E-Mail unter der resevierung ( at ) festhalle-bayernland.de. Bei Reduzierung oder gänzlicher Stornierung der Reservierung werden 15 % des Betrages als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Bei Stornierungen innerhalb der 14 Tage vor dem Fest werden 50 % des Betrages einbehalten. Stornierungen ab Festbeginn sind in vollem Umfang kostenpflichtig.
Sollte es während der Veranstaltung zu höherer Gewalt kommen (Terror, Krieg oder Kriegsähnliche Zustände, Sturm, Seuchen, z.B. Corona Sars-Cov-19, ect.) erfolgt keine Rückerstattung.
Weitere Ansprüche gegenüber der H.u.P. Schöniger GmbH sind in diesem Fall ausgeschlossen.
Was mache ich mit den nicht aufgebrauchten Wertzeichen ?
Die Wertzeichen gelten für die ganze Festzeltsaison der Festhalle Bayernland. Auf der Rückseite der Wertzeichen finden Sie die einzelnen Veranstaltungsorte für die Saison 2023. Auf allen Veranstaltungen können Sie die Wertzeichen einlösen.
Warum dauert es so lange bis ich die Bestätigungsmail bekomme ?
Bei Gästen die über eine "t-online"-E-Mail Adresse reservieren, müssen mit technischen Problemen rechnen. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon unter 0172 / 8530771 wir helfen Ihnen gerne weiter.
Darf ich selber Essen und Trinken mit ins Zelt bringen ?
Nein, mitgebrachte Speisen und Getränke können im Festzelt nicht verzehrt werden.
Wo kann ich anrufen, wenn ich außergewöhnliche Fragen habe oder wenn was mit meiner Online Reservierung nicht funktioniert hat ?
Gerne helfen wir Ihnen weiter unter 0172 / 8530771 zu den üblichen Bürozeiten.
57. Münchner Frühlingsfest
21.04.2023 - 07.05.2023