Zum Hauptinhalt springen

Jetzt reservieren!

Nördlinger Mess´ 25

Allgemeine Hinweise zur Reservierung

Nächste Festzelt Veranstaltungen 2025:

Nördlinger Mess`
21.06.2025 – 30.06.2025

Wichtiger Hinweis:
Reservierungen für die Nördlinger Mess´25 sind kostenfrei. Selbstmitgebrachte Speisen oder Getränke dürfen nicht an reservierten Tischen verzehrt werden.

Bei Interesse an einer Reservierung in einer Box, schreiben Sie bitte eine Anfrage per E-Mail an: (info at festhalle-bayernland .de). 

Häufige Fragen zur Reservierung

Hier finden Sie oft gestellte Fragen rundum Ihre Reservierung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wieviel Personen haben Platz am Tisch im Mittelschiff oder in einer Box?
Die Tische im Mittelschiff sowie im Boxenbereich bieten immer Platz für maximal 10 Personen.
Kann ich auch für weniger als 10 Personen reservieren?
Wir können leider nur ganze Tische reservieren, pro Tisch maximal 10 Personen.
Ist eine ungerade Anzahl an Plätzen reservierbar?
Wir können leider nur ganze Tische reservieren, pro Tisch maximal 10 Personen.
Wie bezahle ich meine Reservierung?
Sobald Sie online reserviert haben, erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung. Sie können innerhalb von 7 Banktagen den Betrag per IBAN/ Lastschrift / Kreditkarte ausgleichen. Danach erhalten Sie eine reguläre Quittung mit ausgewiesener MwSt. und eine verbindliche Reservierungsbestätigung.
Zu welchen Zeiten kann ich reservieren?

Es ist eine Mittagsreservierung und eine Abendreservierung möglich. Zu folgenden Zeiten kann reserviert werden:

  • Mittelschiff von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr und von 17:00 bis 22:30 Uhr
  • Boxenbereich von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr und von 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Wie lange wird meine Reservierung gehalten?

Bitte erscheinen Sie pünktlich zur Reservierungszeit. Die reservierten Plätze werden maximal 15 Minuten nach der reservierten Zeit gehalten. Danach haben Sie keinen Anspruch mehr auf Ihre Reservierung. Falls Sie noch Wertzeichen am Festbüro abholen müssen, bedenken Sie bitte, dass es hier zu Stoßzeiten kommen kann. Planen Sie daher eine Vorlaufzeit von 1 Stunde bis zu Ihrer Reservierungszeit ein.

Sobald Sie Ihren Reservierungsplatz wieder verlassen, sprechen Sie sich bitte mit der Servicekraft ab. Es werden keine Plätze über einen längeren Zeitpunkt freigehalten.

Was erhalte ich für die Wertzeichen?

Die Wertzeichen werden mit allen Speisen und Getränken, die Sie aus unserer Speisekarte entnehmen können (Freie Auswahl), verrechnet. Die Wertzeichen werden nicht verrechnet mit Souvenir-Artikel, sowie an der Festzelt-BAR.

Ist das Bedienungsgeld oder das Trinkgeld in den Wertzeichen bereits enthalten?

Die Preise die Sie aus unserer Speisekarte entnehmen können, sind inklusive Bedienungsgeld. Die Servicekraft nennt Ihnen ihren Zahlbetrag und Sie können diesen mit den Wertzeichen ausgleichen.

Das Trinkgeld bestimmen Sie selber und können es in BAR bei Ihrer Servicekraft ausgleichen.

Wie bezahle ich wenn ich mehr verzehren will als ich Wertzeichen habe?

Sie können gerne den Mehrverzehr in BAR bei der Servicekraft ausgleichen. Firmenbewirtungen können ebenso mit EC Karte ausgeglichen werden. Wir akzeptieren keine Kreditkarten. Im Festzelt befindet sich ein Bankomat am Festbüro, dort können Sie auch Bargeld abheben.

Können die Wertzeichen auch zu mir versendet werden?

Wir versenden die Gutscheine innerhalb Deutschlands für eine Versandpauschale von 10,00 Euro und europaweit für eine Versandpauschale von 20,00 Euro. Sie können den Versand während der Bearbeitung Ihrer Reservierung im Reservierungsportal anklicken. Die Rechnungsadresse ist gleich wie die Versandadresse.

Sollte die Rechnungsadresse dennoch von der Versandadresse abweichen, so teilen Sie uns das bitte im Reservierungssystem im Nachrichtenfeld „Müssen wir noch etwas beachten“ mit.

Wo und wann kann ich die Wertzeichen abholen?

Die Abholung der Wertzeichen erfolgt zu folgenden Zeiten:
Ab Di. 22.04.2025 bis 25.04.25 von 09:00 Uhr bis 12:00 und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr direkt auf der Theresienwiese im Festzelt.

Ab Fr. 26.04.2025 beachten Sie bitte die üblichen Öffnungszeiten der Festhalle Bayernland -> von 11:00 Uhr bis 22:30 Uhr.

Bei Abholung am Tag der Reservierung müssen Sie 1 Stunde vor Reservierungsbeginn am Festbüro im Festzelt Ihre Gutscheine und Einlassbänder abgeholt haben. Somit können Sie pünktlich Ihre Reservierung einnehmen und Haupteingänge, sowie Rettungs- und Fluchtwege freihalten.

Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Stornierungen sind generell nur schriftlich möglich.
Im Falle einer Stornierung schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: reservierung (( _at_ )) festhalle-bayernland.de .

Bei Reduzierung oder gänzlicher Stornierung der Reservierung werden 20 % des Betrages als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Stornierungen ab Festbeginn sind in vollem Umfang kostenpflichtig. Sollte es während der Veranstaltung zu höherer Gewalt kommen (Terror, Krieg oder kriegsähnliche Zustände, Sturm, Seuchen, Pandemien), erfolgt keine Rückerstattung.

Weitere Ansprüche gegenüber der H.u.P. Schöniger GmbH sind in diesem Fall ausgeschlossen.
Im Falle einer gänzlichen Absage des Münchner Frühlingsfestes 2025 erhalten Sie die bereits bezahlte Gebühr für die Wertzeichen zurück. Reservierungsgebühr sowie Versandpauschale werden aus Bearbeitungsgründen einbehalten.

Was mache ich mit den nicht aufgebrauchten Wertzeichen?

Die Wertzeichen gelten für die ganze Festzeltsaison der Festhalle Bayernland. Auf der Rückseite der Wertzeichen finden Sie die einzelnen Veranstaltungsorte für die Saison 2025. Auf allen Veranstaltungen können Sie die Wertzeichen einlösen.

Die Wertzeichen gelten nicht am Münchner Oktoberfest.

Warum dauert es so lange bis ich die Bestätigungsmail bekomme?

Gäste, die über eine „t-online“- E-Mail Adresse reservieren, müssen u.U. mit technischen Problemen rechnen. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon unter 0172 / 8530771 – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Darf ich selber Essen und Trinken mit ins Zelt bringen?

Nein, mitgebrachte Speisen und Getränke können im Festzelt nicht verzehrt werden.

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich außergewöhnliche Fragen habe oder meine Online-Reservierung nicht funktioniert hat?

Gerne helfen wir Ihnen weiter unter 0172 / 8530771 zu den üblichen Bürozeiten.
(09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr)

de_DEDE